Deutsches Fußballmuseum

Magisches Momente im Museum

Wie sieht der WM-Pokal aus der Nähe aus? Was steht auf Lehmanns Spickzettel wirklich drauf? Und warum waren Fußballschuhe früher nicht bunt? Im Deutschen Fußballmuseum gibt’s Antworten auf all diese Fragen!

Die Erlebniswelt direkt am Dortmunder Hauptbahnhof kombiniert 1.600 Ausstellungsstücke und 25 Stunden Filmmaterial mit Erinnerungen und Gänsehaut. Du triffst Schweini und Lahm im 3D-Kino. Bewunderst in der Schatzkammer den WM-Pokal. Sitzt im originalen Weltmeisterbus auf dem Platz von Mario Götze. Du kommentierst selbst ein Fußballspiel. Und kickst am Ende mit deinen Freunden auf dem Kleinspielfeld. All das ist im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund möglich

Find quick

COVID-19 Hinweis

Wir sind vorbereitet
Dein Wohl liegt uns am Herzen, darum geben wir unser Bestes, unsere Community in diesen unsicheren Zeiten bestmöglich zu informieren und zu betreuen. Dabei folgen wir den aktuellen Richtlinien der lokalen Regierung.